Liebe Kinder, liebe Jugendlichen und liebe Eltern,
für die Saison 2021 planen wir in der Jugendabteilung verschiedene Formen des Trainings.

Einige Kinder & Jugendliche haben bereits letztes Jahr Interesse an Regatten gezeigt. Um das zukünftig noch intensiver zu bestärken, wollen wir gerne spezifische Regattatrainings für die O´pen Skiffs anbieten. Diese Trainings finden zusätzlich zu den bisher bekannten Jugendwochenenden und der Jugendwoche statt.

Ziel ist es, euch dazu zu animieren an den Landesmeisterschaften NRW für die O´pen Skiffs teilzunehmen. Die Landesmeisterschaft NRW umfasst vier Regatten, die über die Saison hinweg stattfinden werden. André Hauschke, Frank Störck und Markus Holbach haben euch bereits in den vergangenen Saisons diverse Trainings angeboten. Das wird auch für diese Saison wieder für alle Klassen (natürlich auch 420er, 470er, Laser u.a.) so sein. Natürlich werden auch wieder unterschiedlichste Trainings für den Jüngstensegelschein angeboten. Diese werden ab Saisonstart und je nach Nachfrage geplant.

Zusätzlich wird es von Seiten der Hobie-Klassenvereinigung an unserem See sowie an umliegenden Seen, wie beispielsweise dem Laacher See, Regatten und Trainings geben, die für Jugendliche des RSCZ interessant sind. (Ein Highlight ist sicherlich die Deutsche Hobie-Jüngstenmeisterschaft, die bei uns am See parallel zur Tümpel-Trophy im September sein wird.)

Die Trainings und Regatten sind natürlich alle unter Vorbehalt, da es aufgrund der Coronalage, aber auch anderen Umständen zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen kann. Auch die Termine für die Landesmeisterschaften können sich noch ändern, da sie noch nicht endgültig bestätigt sind.

Natürlich wird es auch weiterhin normale Trainings geben, die sich dann je nach Können und Wünschen der Kinder/Jugendlichen & Eltern gestalten.

Seit so nett und gebt uns eine Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Infos bis zum 15.03.2021:
Habt ihr Interesse an Regattatrainings?
Habt ihr Lust Regatten außerhalb des Zülpicher Sees mitzusegeln?
Habt ihr Interesse an normalen Trainings?
Habt ihr weitere Ideen, Vorschläge oder Wünsche?
An welchen Regatten und welchen bereits geplanten Trainings könnt ihr zeitlich teilnehmen?
Wer hat Interesse an Trainings für den Jüngstensegelschein?
Mast- und Schotbruch

Euer
Jugendwart-Team

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.