Startseite

Wir bieten einen Erste Hilfe Kurs an. 
 
Teil 1: Mittwoch, 27.06.2018 von 18.00 - 22.00 Uhr
Teil 2: Freitag, 29.06.2018 von 18.00 - 22.00 Uhr
 
jeweils im Clubhaus am See, Kursdauer gesamt 8 Stunden. 
 
Kostenpunkt: 35€ pro Person
 
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 
 
verbindliche Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, den 23.06.2018 um 10 Uhr startet das erste Jugendwochenende mit rund 25 Teilnehmern. 

Gemeinsam mit den Trainern und Betreuern werden wir ganz viel Segeln, ein wenig Theorie machen, spielen usw. 

Der Großteil der Kinder wird in Zelten auf der Wiese übernachten. 

HALLO ZUSAMMEN,
ich wollte mal ein bisschen berichten von Zülpich....

als erstes mal DANKE von uns für die super Umsorgung an die Zülpicher durch den Verein und die lieben Leute in dem schönen Clubhaus auf dem gepflegtem Gelände!
Alleine das war schon die Anreise Wert!

Sieger der Frühling's Regatta wurde das Team POL 88 mit Steuermann Marciej Twarowski.
Das Team gewann souverän alle vier Läufe.
Ergebnissliste:  Euro Micro DM Cup Open 5 >>>>
Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien, Natur und Wasser

Die Anmeldungen für die Jugendveranstaltungen 2018 sind da! 

Ihr findet sie unter Jugend - Anmeldungen/Formulare

Bitte beachtet, dass für jede Veranstaltung und jedes Kind eine eigene Anmeldung ausgefüllt werden muss. 

Anmeldeschluss ist wie immer der 01.05.2018

Landesmeister 2017

Ein tolles Wochende mit den "Hobies" liegt hinter uns... und so ganz neben bei auch noch die Landesmeisterschaft gewonnen... is dat net schön!

Die neuen Landesmeister NRW:
Platz 1: André Hauschke
Platz 2: Klaus Zuchel
Platz 3: Edith Henk

Tümpel Trophy – Landesmeisterschaft Hobie Cat 14/16 und Clubmeisterschaft RSCZ

Tuempel2017 1Tuempel2017 2.JPG

Tuempel2017 3

 

 

 

 

 

Ergebnisse Hobie 14 >>>
Ergebnisse Hobie 16 >>> 
Bildergalerie >>>

Am 30.09. waren 10 Hobie Cat 14 und 12 Hobie Cat 16 an der Starltlinie. Der Wind kam aus Nord/West und brachte ordenlich Regen mit sich . Fast pünktlich um 13  Uhr wurden die 14ener und mit 5 min Versatz, die 16ener zum 1. Wettlauf auf die Bahn geschickt. Der zweite Lauf konnte unmittelbar im Anschluß wieder mit den 14emer und nach fünf Minuten die 16ener gestartet werden. Nach dem Zieldurchgang schlief der Wind ein und dafür kam mehr Regen. Die Wettfahrtleitung setzte AP. Keine Wettfahrt mehr heute. Bevor die Teilnehmer unter der Dusche verschwanden wärmtem Sie sich mit Kaffee, Glühwein und Rum mit Tee auf. Die RSCZ Küchencrew hatte mal wieder ein gutes Abendessen zubereitet. Und da der Zülpicher See nahe Köln liegt, gab es natürlich lecker Kölsch aus den " Reagensglas Gläsern" . Aber selbst unsere bayrischen Gäste schätzen das mittlerweile.

Am 02.09.2017 beginnt beim Ruder- und Segel-Club Zülpich e.V. (RSCZ) die zweite Ausbildungsserie zur Erlangung des Sportbootführerscheins (SBF) Binnen. Auch im September 2017 wird das erfolgreiche Angebot des RSCZ zur Ausbildung im Bereich SBF Binnen fortgesetzt. Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind jeweils je eine Ausbildungsphase Theorie und Praxis parallel  im Angebot. Eröffnet wird dies mit Beginn der Praxisausbildung  dann ab dem 03. September auf dem Wassersportsee mit den Ausbildungsbooten des Clubs. Der  Theoriekurs  beginnt am Dienstag, den 12.09.2017 um 19:30h im Clubhaus des RSCZ in Zülpich, Am Wassersportsee 17. Der Kurs umfasst 10 Doppelstunden jeweils dienstags und wird von erfahrenen Ausbildern geleitet.

Beim Sportbootführerschein- Geltungsbereich Binnen handelt es sich um den amtlichen Sportbootführerschein zum Führen eines Sportfahrzeuges auf Bundeswasserstraßen im Geltungsbereich der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung. Der Führerschein berechtigt zum Führen von Fahrzeugen mit einer Länge von bis zu 15 Metern. Ab einer Leistung an der Schraube von mehr als 11 kW (15 PS) ist der SBF Binnen (Motor) Pflicht. Empfohlen wird der SBF - Binnen unter Segel und Motor, da häufig landesweise, regional oder lokal ergänzend der Besitz des SBF Binnen unter Segel bei Führen eines Segelfahrzeugs vorgeschrieben wird.

Nähere Infos  beim Ausbildungsleiter Georg Euler unter der Tel.Nr. 02252-838370 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

14 opti's waren am Samstag an der Startlinie. Pünktlich  um 13 Uhr konnte die 1. Wettfahrt gestartet werden. Die 2. Wettfahrt folgte anschließend und danach die 3. Wettfahrt. Wettfahrtleiter Klaius brach dann aber die dritte Wettfahrt ab, weil eine Gewitterfront aufzog. Als das Gewitter vorüber war, wurde der dritte Lauf erneut gestartet. Am Sonntag fand leider kein Lauf mehr statt, mangels Wind. Siegerin des Opti Cups wurde Daria Matrosowa aus dem Segel Clun Jonost (Moskau), 2. wurde Ben Krell vom SCVille und 3. Maria Ivanova auch aus dem Segelclub Jonost. Bester Segler aus dem RSCZ wurde Nico Rdilé , 6. Platz. Alle weiteren Ergebnisse auf raceoffice.org. Ausführlicher Bericht und Bilder folgen.

Ergebniss >>>
Bildergalerie >>>

Klaus Zuchel wurde 1. bei der Deutschen Bestenermittlung in der Hobie 14 Klasse.
Knut und Lasse Pröpper ersegelten den 18. Platz bei der DM der Hobie 16 und wurden innerhalb der DM 2. der Jugendteams.
Herzlichen Glückwunsch an alle Drei. Weiter so.
Nächste Herausforderung ist die Landesmeisterschaft am 30.09/01.10., Tümpel Trophy für HC 14 und 16

Am vergangenen Wochenende waren  11 U-21- Teams aus ganz Deutschland zu Gast  bei Nordwind Wassersport e.V. um die Besten zu ermitteln. Knut und Lasse Pröpper wurden Zweiter.

Nachzulesen auf raumschots-online  

An diesem Wochenende nehmen sie teil an den offenen Deutschen Meisterschaften der Hobie 16. Wir wünschen viel Erfolg

Wir hatten ein aufregendes Regattawochenende am Wassersportsee. Am Samstag, bei konstanden Winden, haben vier spannende Wettfahrten stattgefunden. Dreizehn  Hobie 14 an der Startlinie und leider nur sechs  470er. Für die 470er leider keine Ranglistenwertung , aber es war ja auch Sprenger Eurocup für die 470er und der Gabentisch für die 470er-Segler war von der Fa. Sprenger üppig gedeckt. Samstagabend wurden die Teilnehmer mit einem köstlichen Buffet belohnt. Sonntags sorgten schwächere Winde für eine verkürzte Wettfahrt. Und somit konnte dann zeitig die Siegerehrung stattfinden.Die Wettfahrtleitung dankt allen Helfern und Teilnehmern. Weiter Infos  auf Facebook.

Ergebnisse >>>
Bildergalerie >>>

Vom 20.-29. Juli finden in Noordwijk/ Niederlande die Weltmeisterschaften der Hobie Katamarane, darunter  die Hobie 14 Klasse, sowie die Jugendeuropameisterschaft in der Hobie Klasse 16 statt. Am Start für den RSCZ sind in der Hobie 14 Klasse, André Hauschke und Norbert André Urban. Als Nachwuchsteam des RSCZ werden Knut und Lasse Pröpper in der Hobie Klasse 16 am Start sein. Wir wünschen viel Erfolg. 24 Nationen sind am Start. Gestern bei der offiziellen Eröffnung trugen Knut und Lasse Pröpper die deutsche Flagge. In der Hobie 14 Klasse haben schon 6 von 12 Läufen stattgefunden und bei den 16ern heute drei. Alle Informationen und Ergebniisse auf Hobie2017 multi Worlds.  Oder schaut doch mal bei auf Facebook

 

Die Sieger beim Papierboot Cup in der Kategiorie "Speed Performance"
Luca und Nico Radilé und Stephanie und Christina Goebels

Bilder >>> 
Zeitungsbericht Kölner Stadtanzeiger >>>

 

 

Gesamtsieger nach berechneter Zeit wurden  Martin und Franz Bernhardt.. Nach Beendigung der Komödie der Irrungen und Wirrungen und abgeklärt war, wer segelt jetzt mit und was, hatten wir dann um 13 Uhr endlich die Teilnehmerliste fertig. 18 Boote an der Startlinie, vom schnellen Katamaran bis zur Neptun 20. Der Start mußte bis um 15 Uhr mangels Wind verschoben werden. Dann konnten zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Ausführlicher Bericht, Ergebnisse und Bilder folgen.

         
Knut und Lasse Pröpper starteten dieses Jahr bei der Super Sail Tour am Pfingstwochenende in Grömitz. Dort segelten sie als Jugendboot im Team Boot Düsseldorf mit. Von 44 Startern erreichten sie nach 9 Wettfahrten den 29.Platz und in der Jugendwertung den 6. Platz. Bei der Jugend Regionalmeisterschaft Süd- West der Hobie Cat 16 segelten dieses Jahr 2 Teams des RSCZ mit. Knut und Lasse Pröpper die auch im letzten Jahr vertreten waren und neu dabei Nico Radile der dort seine erste Hobie Regatta segelte. Von 10 Startern ersegelten Knut und Lasse den 4. Platz und Nico den 7. Weiter so!

Klaus sBei der diesjährigen Wahl zum Sportler des Jahres im Kreis Euskirchen hat Klaus Zuchel in der 30-köpfigen Gruppe der  Einzel(-Herren)-Sportler den 10. Platz geschafft. Wer nun vielleicht meint, das wäre nix, sollte sich vergegenwärtigen, dass die Mitbewerber alle aus dem populären Breitensport kommen. Deshalb einen herzlichen Glückwunsch an Klaus, den alten Fuchs auf dem 14er!

Nö, bestes Segelwetter bei lauen 12 Grad. Und so konnten Knut und Lasse es sich nicht verkneifen, diese Gelegenheit zu nutzen und den Gennaker zu testen ...

P1000376 P1000370

Der Zülpicher See war voller Hobie Cats. Sechzehn Hobie 14 und dreizehn Hobie 16 waren an der Startlinie. Nach einem schlappen Samstag, kein Wind, keine Wettfahrt, folgte ein starker Sonntag mit Wind bis zu 6 bft. Fünf spannende Wettfahrten fanden statt, bei denen die Sieger ermittelt werden konnten. Bei den 14ern gewann Friedhelm Weller, wie so oft. Klaus Zuchel verteidgte einen hervorragenden 2. Platz im Gesamtergebnis und wurde damit Landesmeister der HC 14er. Bei den 16ern wurde das Ehepaar Delius souverän Meister mit fünf ersten Plätzen. Pressebericht von Chris Hammermann ist auf der SVNRW-Seite online
Die Ergebnisse sind auf raceoficce.org online.

Alle Segler mit kleinen Kindern, die ihre Kinder mit zum See bringen wollen und jemand zum Aufpassen suchen, bietet Tim Jakobsen an, eine Kinderbetreuung auf Gegenseitigkeit zu organisieren. Tim Jacobsen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0228 6203618

Fruehlingsregatta2016

Internationales Feld der Micro-Cupper zum Auftakt in Zülpich

Am vergangenen Wochenende fand der erste Höhepunkt der diesjährigen Regattasaison statt: Frühlings-Regatta, ausgeschrieben für Micro Cupper aller drei Kategorien sowie Open 5 (für Kajütboote von 5 bis 6 m Rumpflänge). Beim Europacup-Lauf waren zwölf Crews aus vier Nationen am Start. Bei fairen Windbedingungen konnten sechs Wettfahrten gesegelt werden.

Sieger der Gesamtwertung wurde wie so oft, die niederländische Crew um Steuermann Renan Robert auf NED-17. Sieger der deutschen Ranglistenwertung wurde das GER-222-Team. Punkte und Plätze wurden in drei Wertungen vergeben.Ein ausführlicher Regattabericht mit Foto befindet sich hier >>>

Ergebnisse auf raceoffice.org >>> 
Bilder von Wilma Wilms vorläufig auf facebook >>> 

1. Datenschutz auf einen Blick

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

RSCZ e.V. vertreten durch
Thomas Fischer
Am Wassersportsee 17
53909 Zülpich

Telefon: 02252 4340
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Registrierung auf dieser Website

Sie können sich auf unserer Website registrieren, um zusätzliche Funktionen auf der Seite zu nutzen. Die dazu eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebotes oder Dienstes, für den Sie sich registriert haben. Die bei der Registrierung abgefragten Pflichtangaben müssen vollständig angegeben werden. Anderenfalls werden wir die Registrierung ablehnen.

Für wichtige Änderungen etwa beim Angebotsumfang oder bei technisch notwendigen Änderungen nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, um Sie auf diesem Wege zu informieren.

Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Die bei der Registrierung erfassten Daten werden von uns gespeichert, solange Sie auf unserer Website registriert sind und werden anschließend gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

4. Analyse Tools und Werbung

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

IP Anonymisierung

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Demografische Merkmale bei Google Analytics

Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.

Google reCAPTCHA

Wir nutzen “Google reCAPTCHA” (im Folgenden “reCAPTCHA”) auf unseren Websites. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”).

Mit reCAPTCHA soll überprüft werden, ob die Dateneingabe auf unseren Websites (z.B. in einem Kontaktformular) durch einen Menschen oder durch ein automatisiertes Programm erfolgt. Hierzu analysiert reCAPTCHA das Verhalten des Websitebesuchers anhand verschiedener Merkmale. Diese Analyse beginnt automatisch, sobald der Websitebesucher die Website betritt. Zur Analyse wertet reCAPTCHA verschiedene Informationen aus (z.B. IP-Adresse, Verweildauer des Websitebesuchers auf der Website oder vom Nutzer getätigte Mausbewegungen). Die bei der Analyse erfassten Daten werden an Google weitergeleitet.

Die reCAPTCHA-Analysen laufen vollständig im Hintergrund. Websitebesucher werden nicht darauf hingewiesen, dass eine Analyse stattfindet.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse daran, seine Webangebote vor missbräuchlicher automatisierter Ausspähung und vor SPAM zu schützen.

Weitere Informationen zu Google reCAPTCHA sowie die Datenschutzerklärung von Google entnehmen Sie folgenden Links: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ und https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html.

5. Plugins und Tools

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Internationale Deutsche Jugendbestenermittlung Hobie Cat 16
Rangliste Hobie Cat 14

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Landesmeisterschaft , Clubmeisterschaft HC 14 und 16 am 30.09./01.10.

 
Zum Indian Summer muß man nicht nach Kanada fliegen. Indian Summer geht auch auf dem Wassersportsee in Zülpich.

vorläufiger Programablauf:
Samstag 02.09. :Regattabüro öffnet um 10 Uhr
Steuermanns/frau-besprechung : 12 Uhr
1. Start: 13 Uhr, weitere Wettfahrten am Informationsbord der Wettfahrtleitung
Vier Wettfahrten sind vorgesehen.
15 Boote werden an der Startlinie sein, darunter 5 russische Mannschaften.
Der RSCZ wünscht allen viel Erfolg und ein faires Segeln.

Bitte den Meldeschluss beachten: 6. August

Der Veranstalter hat die Tandem-Surf-Regatta am 18. Juni abgesagt.

Das Micromeeting am 22./23. April nimmt Gestalt an.
Die Microsegler des RSC-Zülpich organisieren in diesem
Jahr einen gemeinsamen Saisonanfang mit Jahresversammlung
der DMKV und laden dazu herzlich ein. Geplant ist ein ganzes
Wochenende mit verschiedenen Aktivitäten rund um den Micro und Open5.


Training mit den eigenen Booten zur Vorbereitung auf die Saison. Vor allem die
    neuen Segler sollen hier die Möglichkeit bekommen, sich von den alten Hasen ein
    paar Kniffe in lockerer Atmosphäre abzuschauen und ihre Boote unter Anleitung
   
besser kennen zu lernen. Gerne kommen die erfahreneren Segler auch mal mit an
   
Bord und zeigen die Mannöver direkt beim eigenen Boot
   
Tag der offenen Kajütentür für Interessenten an der Microklasse. Kommt einfach
    vorbei und schaut euch den Micro an. Bei geeignetem Wetter ist ein Mitsegel
    möglich (auf geeignete Kleidung achten)

· Jahreshauptversammlung der Micro-KV.
· Seglerschnack bei dem einen oder anderen gemütlichen Kaltgetränk.
  
Die Boote können auf dem Klubgelände stehen bleiben, wenn die Regatta eine
  Wochen später mitgesegelt wird.
   Auch Segler, die nicht Mitglied in der Klassenvereinigung sind, sind uns herzlich
   willkommen!

Das Programm des Micromeetings

 Freitag:

· Anreise möglich

Samstag:

·  Ab 10.00 Uhr gemeinsamer Aufbau der Boote mit Tipps und Tricks der

   Regattasegler. Danach dann gemeinsames Training auf dem Wasser nach

   Wünschen der anwesenden Micros und Kajütboote, die in Open5 passen

·  Ab 16.30 Uhr Jahreshauptversammlung (TOP anbei)

·  Ab 20 Uhr “Seglerhock” mit Abendessen (siehe Anmeldung anbei)

Sonntag:

· Training ab 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr

 

Kosten: Wer das komplette Wochenende auf dem Gelände verbringt und am Training

teilnimmt, für den fallen Kosten für eine Gästekarte im RSCZ in Höhe von 3€/Person/Tag an.

Die Teilnahme an der KV-Versammlung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.